MMT-Musikservice  & Anlagenverleih | Marco Ritschel

Musikservice & DJ

Marco Ritschel

Der erfahrene Allrounder mit der Musik für jede Generation

Ein Fest ohne Musik?

Für viele unvorstellbar, denn...


"Musik gehört zu unserem Leben. Sie beeinflusst unsere Gefühle, unser Denken und Handeln. Ruhige Musik macht uns nachdenklich- schnelle und laute Musik bringt uns in Stimmung. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Musik schon immer zu einem Fest gehörte- egal in welcher Zeit und egal auf welchem Fleckchen der Erde.“

Ein Fest mit Musik...

bleibt für alle unvergessen!



Ein Profi, der wie ich schon seit mehr als 25 Jahren in diesem Bereich tätig ist, bringt Sie und Ihre Gäste mit einer charmanten Moderation und einer breitgefächerten Musikauswahl in Stimmung und sorgt somit für einen unvergesslichen Abend - für jung und alt.




MMT - Musikservice

Discjockey Marco Ritschel

Der erfahrene Allrounder mit der Musik für jede Generation

Seit 2006 stehe ich mit meinem Musikservice für Zuverlässigkeit, Professionalität und vor allem Erfahrung wenn es darum geht, Sie und Ihre Gäste auf Ihrer Feier in Schwung zu bringen.


Planen Sie einen runden Geburtstag (vom 30. bis zum 90.), eine Hochzeit, Silberhochzeit oder eine Goldene Hochzeit? Steht vielleicht das nächste Vereinsfest, der nächste Feuerwehrball oder ein Abiball an. Haben Sie ein Jubiläum oder planen Sie Ihre nächste Silvester- oder Mottoparty mit Schwerpunkt Ü40/Ü50/Ü60? Plant Ihre Firma die nächste Weihnachtsfeier oder das nächste Sommerfest?


Ich habe mich als "Musiker" auf Privatveranstaltungen spezialisiert, nach dem ich zuvor viele Jahre als DJ in Norddeutschlands größter Eventagentur und damit verbunden in vielen Großraum-Discotheken tätig war.


Wenn Ihnen Abwechslung bei der Musikauswahl wichtig ist, wenn Sie Wert auf eine professionelle aber nicht aufdringliche Moderation legen und wenn Sie wünschen, dass Ihr Festsaal mit einer modernen und ansprechenden Licht- und Soundanlage dezent ausgestattet wird, dann sind Sie hier genau richtig.


Weiter unten auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mich und meinen Service. Außerdem beantworte ich wiederkehrende Fragen rund um das Thema "DJ & Musikservice".


Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß und freue mich auf Ihre Anfrage.


persönliche Beratung im Vorwege

Sprechen Sie mit mir über Ihre Ideen und Wünsche

zuverlässig in allen Bereichen

pünktliches Erscheinen und ein angemessenes Auftreten ist selbstverständich

moderne Technik

auf Ihrer Veranstaltung kommt ein modernes und leistungsfähiges Audio- und Lichtsystem zum Einsatz

professionelle Durchführung

ich führe Sie mit einer charmanten aber nicht aufdringlichen Moderation durch den Abend

abwechslungsreiche Musik

mit der Musik aus den letzten 6 Jahrzehnten - für alle Generationen

erstklassiger Musikmix

als erfahrener DJ beherrsche ich ein erstklassiges Musikmixing für tanzbare Übergänge

faires Preis- / Leistungsverhältnis

mit einer transparenten Abrechnung am Ende der Veranstaltung ohne bösen Überraschungen

Von der Beratung zur Auftragsbestätigung

Nachdem Sie sich bei mir z.B. über das Kontaktformular gemeldet haben, setze ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung. 


Bei einem ersten Telefonat gehe ich mit Ihnen Ihre Wünsche und Anregungen durch und versuche mit meiner langjährigen Erfahrung Sie so gut wie möglich zu beraten. Wenn gewünscht vertiefen wie das Gespräch noch einmal bei einem persönliches Treffen. 


Anschließend erhalten Sie von mir eine schriftliche Auftragsbestätigungen mit allen wichtigen Informationen - transparent und ohne spätere böse Überraschungen.


Selbstverständlich können Sie bei mir jederzeit kostenlos stornieren.

Wie läuft die Veranstaltung ab?

Selbstverständlich komme ich rechtzeitig und angemessen gekleidet zu Ihrer Veranstaltung und habe bereits ausfgebaut, wenn Ihre Gäste eintreffen. 


Zuerst halte ich mich im Hintergrund und begleite z.B. den Empfang Ihrer Gäste und das Essen mit dezenter Musik im Hintergrund. Gerne stehe ich auch mit meiner Technik für Vorführungen Ihrer Gäste zur Verfügung. So habe ich mehrere Funkmikrofone und Anschlusskabel (z.B. für den Laptop Ihrer Gäste) im Gepäck.


Nach dem Essen starten wir in der Regel mit einem Eröffnungstanz und anschließend übernehme ich die "Führung" durch den Abend. Keine Angst, ob und in welchem Umfang wir einen Eröffnungstanz durchführen, entscheiden Sie selbst ;-)


Ich spiele in der Regel so lange, wie Sie es wollen und spreche das Ende der Veranstaltung mit Ihnen ab.

Welche Musik erwartet uns?

Bei der Songauswahl lege ich großen Wert auf Vielseitigkeit und Abwechslung. 


Ob Rock-Classics, Club-Charts, Musik zum Schwoofen und Tanzen, ob Rock´n´Roll aus den 60er, Rock oder Disco aus den 70er, Pop, New Wave oder die Neue Deutsche Welle aus den 80er, die Eurodance-Hits aus den 90er und 2000er, aktuelle Charts, HipHop- oder House-Classics- alles das finden Sie in meinem Programm wieder- wenn gewünscht. 


Selbstverständlich stimme ich das Musikprogramm vorher mit Ihnen ab und gehe auf die Wünsche Ihrer Gäste jederzeit ein.

Welche Technik kommt zum Einsatz?

Zur Veranstaltung bringe ich ein modernes und leistungsfähiges Sound- und Lichtsystem mit, welches sich von der Größe her an den Gegebenheiten vor Ort anpasst. 


Mit einer (Musik-) Leistung je nach Konfiguration von mehr als 3.500 Watt ist es für Veranstaltungen von bis zu 200 Personen ausreichend.


Die Lichtsteuerung und die Musik kommt dabei aus dem Computer. So können Songs in Sekundenschnelle herausgesucht werden. Über eine Datenleitung bin ich in der Regel mit dem Internet verbunden und kann nichtvorhandene Songs über gängige Plattformen abgespielt werden.

Jede Veranstaltung ist individuell...

... daher bekommen auch Sie ein individuelles Angebot. 


Der Preis richtet sich nach verschiedenen Faktoren. Dabei geht es unter anderem um die Frage, wann und wo findet die Veranstaltung statt und um welche Art handelt es sich? Gibt es besondere Anforderungen oder muss eine längere Wegstrecke zurückgelegt werden? In Bezug auf die Auswahl des passenden Licht- und Soundsystems spielt die Anzahl der Gäste und die Größe des Festsaals eine entscheidende Rolle. Wie lange wird Ihre Feier in etwa gehen? Haben Sie eventuell auch noch spezielle Wünsche?


Sie merken schon, all diese Dinge gilt es zu beachten und macht es daher unmöglich, einen Pauschalpreis anzugeben. Grundsätzlich sollten Sie bei der Buchhung eines professionellen DJs eine Summe zwischen 600 und 1.200 Euro einplanen. 


Das ist sicherlich kein Schnäppchen aber, und da spreche ich für alle DJ-Kollegen, Sie können sicher sein,  einen sehr erfahrenen und zuverlässigen Profi zu buchen. Ich nehme Sie und Ihre Gäste mit auf eine musikalische Reise und garantiere Ihnen ein abwechslungsreiches Musikprogramm für Jung und Alt- ohne mich in den Vordergrund zu stellen.

Marco RITSCHEL

DJ & Moderator | Techniker


Ein paar persönlich Worte über mich


Ich heiße Marco Ritschel und wurde 1977 im schönen Flensburg an der deutsch-dänischen Grenze geboren. Im zarten Alter von 4 Jahren begann meine Leidenschaft zur Musik, nachdem ich von meiner lieben Großmutter (†) einen Kassettenrekorder mit einer Kassette von Andrea Jürgens geschenkt bekommen hatte. Zuvor hatte mein Vater mich stolz in die Technik seiner neuen HiFi-Anlage eingeweiht. Von da an war ich fasziniert von Lautsprechern, Tapedecks, Plattenspielern und alles, was mit HiFi und Musik zu tun hatte. Meine Anlagen wurden zur "Freude" meiner Eltern und Nachbarn immer größer und mit 16 Jahren kaufte ich mir meine ersten Plattenspieler (TECHNICS SL-1210 MKII) und später meinen ersten professionellen CD-Spieler (DENON DN-2000F MKII). Von da an begann für mich das professionelle Auflegen.


Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. So bin ich seit 1997 professionell im Nebenerwerb als DJ, als Moderator bei Radio Flensburg und seit 2006 als Verleiher von Veranstaltungstechnik tätig. Hauptberuflich arbeite ich als Mediengestalter und IT-Systemtechniker in leitender Position.


Ich liebe Musik, ich liebe Kreativität und ich liebe es, mit moderner Technik zu arbeiten. Ich liebe es aber auch, Dinge einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen und nach Möglichkeit neue Wege zu gehen.

Kundenstimmen


„Lieber Marco, vielen Dank, dass Du mit Deiner Moderation und der tollen Musik unsere Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Fest gemacht hast. Den Spaß, den alle Gäste und wir hatten, spiegeln die strahlenden und lachenden Gesichter auf den Fotos wieder. Gerade eben haben wir ein Video angeschaut, auf dem Du den Brautstraußwurf moderierst. Eine klasse Stimmung im Saal. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest mit Dir..“


Andrea & Volker


„Hallo Marco, noch einmal auf diesem Wege einen ganz herzlichen Dank für die musikalische Begleitung unserer Geburtstagsfeier. Du hast es geschafft in jeder Situation die passende Musik zu spielen und alle mit ins Boot zu holen ohne selbst im Mittelpunkt zu stehen! Wir haben auch von unseren Gästen nur positives Feedback erhalten. Auch dank Dir und deiner Musik wurde es ein unvergesslicher Abend.“


Kirsten & Andreas


„Hallo Marco, vielen Dank für eine tolle Nacht! Die Hochzeitsgäste sind trotz aller anfänglichen „Widerstände“ dank deiner Musik ordentlich in Schwung gekommen. Sogar das Servicepersonal hat hinter der Theke teilweise getanzt! Moderation und Hintergrundmusik, sowie generell Orga und Abstimmung haben ebenfalls super geklappt. Am dankbarsten sind wir für die gute Stimmung, die durch deine Musikauswahl aus deinen und unseren Musiktiteln entstanden ist. Das hat wesentlich zu einer gelungenen Feier beigetragen. Mit Geld hat auch alles gestimmt wie es sein soll. Gerne wieder."


Marita & Holger

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie wiederkehrende Fragen, die ich an dieser Stelle gerne beantworte.

Bei weiteren Frage Ihrerseits dürfen Sie mich jederzeit per Mail kontaktieren.

  • Warum sollte ich einen Profi buchen?

    Bei Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenveranstaltungen oder Feuerwehrfesten kommen unterschiedliche Generationen zusammen. 


    So sind bei den Hochzeiten häufig die "Jüngeren“ in der Überzahl, bei den runden Geburtstagen und goldenen Hochzeiten eher die "Älteren". Obwohl es für den Gastgeber immer ein besonderer Tag ist, kommt nicht jeder Gast um ausgiebig zu feiern und zu tanzen. Einige bevorzugen es, sich ausgiebig mit „alten Bekannten“ zu unterhalten. 


    Daher bedarf es bei der musikalischen Begleitung einer Veranstaltung eine Menge Feingefühl und Erfahrung, um mit allen Generationen und Situationen zurecht zu kommen. Nur so ist es möglich, möglichst viele Gäste in den Party-Modus zu versetzen.

  • Warum sollte ich dich als "Profi" engagieren?

    Das „Musikmachen“ auf einer Privatveranstaltung gehört zur Königsklasse. Anders als in Clubs und Diskotheken, in denen sich das Musikprogramm häufig auf wenige unterschiedliche Musikstile beschränkt, muss ich als DJ in der Lage sein, mich auf die Geschmäcker der Gäste einzustellen. Das ist oftmals keine leichte Aufgabe, denn den Gästen stehen die Musikwünsche nicht auf die Stirn geschrieben. 


    Dennoch habe ich die Gäste ständig „im Blick“ und verstecke mich daher nicht hinter meinem Pult. Somit ist es zusammen mit einer langjährigen Erfahrung und Feingefühl dennoch möglich, die Wünsche der Gäste an dem Tanzverhalten und eventuell geäußerte Wünsche zu erkennen.

    Gepaart mit einer lockeren aber nicht aufdringlichen Moderation, einem seriösen und angepassten Auftreten, mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm sowie mit einer modernen Licht- und Tonanlage, wird auch Ihr Fest garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis für Sie und Ihre Gäste.

  • Was zeichnet dich aus

    Musik ist mein Leben. Mit mehr als 500 absolvierten Privatveranstaltungen und unzähligen Terminen in verschiedenen Diskotheken blicke ich auf eine mehr als 20 jährige Berufserfahrung zurück. 


    Das „Handwerk“ habe ich mir nicht nur in meinem damaligen Jugendzimmer beigebracht. Viele Jahre habe ich meine Termine über norddeutschlands größter DJ-Agentur bezogen und habe daher mit namenhaften DJs, Radio-Moderatoren und Entertainern zusammengearbeitet. Da die Kollegen häufig in unterschiedlichen Musikrichtungen „zu Hause“ waren, konnte ich viel lernen und meinen Musik- und Moderationsstil erweitern. So wurde ich in den frühen 90er von einem House- & Techno-DJ zu einem absoluten Allrounder, der jede Generation mit Musik aus den letzten 6 Jahrzehnten mitnehmen kann.

  • Welche Referenzen hast du bzw. wo hast du schon gespielt?

    Hier finden Sie Gaststätten und Events, bei denen ich als Discjockey zu besuch war. Außerdem finden Sie hier einige Referenzen zu Tätigkeiten außerhalb des Musikservices (z.B. beim Projekt Radio Flensburg).


    Gaststätten (seit 2006):

    • Mäder´s Restauration, Flensburg
    • Schlosskeller, Glücksburg
    • Schloss Glücksburg
    • Strandhotel, Glücksburg
    • Gasthof Handewitt
    • Treffpunkt Mürwik, Flensburg
    • Offizierheim Flensburg-Mürwik
    • Image-Bar, Deutsches Haus, Flensburg
    • Pavillon Solitude, Flensburg 
    • Pottkieker Fahrensodde, Flensburg
    • Ristorante Odore del Mare, Flensburg
    • Restaurant La Vela, Flensburg
    • Restaurant Ambiente, Flensburg
    • Adria Restaurant, Flensburg
    • Gasthaus Marienhölzung, Flensburg
    • Weinkontor Roberto Gavin, Flensburg
    • Logenhaus am Nordergraben, Flensburg
    • Tanzschule Tangothek, Flensburg
    • BoA, Flensburg
    • Flensburger Segelclub (FSC), Quellental
    • Marinekommando Glücksburg
    • Altes Fährhaus, Fahrdorf
    • Waldschlösschen, Schleswig
    • Schloss Gottorf, Schleswig
    • Wikingerschänke, Busdorf
    • Freienwill Krug
    • Gaststätte Dörpshus, Hürup
    • Wittkielhof, Stoltebüll
    • Alter Kirchkrug, Großsolt
    • Haus an der Trenne, Tarp
    • Gasthaus Salz & Pfeffer, Oeversee
    • Gasthaus Henningsen, Oeversee
    • Gaststätte Friedensburg, Löwenstedt
    • Treffpunkt Esperstoft
    • Kirchspielkrug Mildstedt
    • Bredstedter Cool, Bredstedt
    • Dorfkrug Hüsby, Hüsby
    • Perdoeler Mühle, Belau
    • Festsaal Grossenwiehe
    • Gasthof Sievers, Norderstapel
    • Gasthof Jägerkrug
    • Paulsen's Landhotel, Bohmstedt
    • Catering Nord, Eggebek
    • Landgasthof Neukrug, Massbüll
    • Gasthof Gammellund, Bollingstedt 
    • Abild Hof, Tarp 
    • Seehotel Töpferhaus, Alt Duvenstedt
    • Reimers Gasthof, Geltorf
    • Bilschau Krug, Oeversee 
    • Speicher Café und Wohnkultur, Wanderup
    • Café Oestergaard, Steinberg
    • Ringhotel Wassersleben, Harrislee
    • Hotel & Restaurant "Steinberger Hof“, Steinberg 
    • Alte Post, Flensburg
    • Landkrog Gelting, Gelting

    Discotheken (bis 2003):

    • ELA ELA, Schleswig (Resident)
    • Limbo, Husum (Resident)
    • Lights, Elmshorn (Resident)
    • Fantasy, Tarp
    • Disco-Kutsche, Fleckeby
    • Robin Hood, Kappeln
    • Logic, Mölln
    • Pentagon, Neumünster
    • Treffpunkt, Esperstoft
    • Zeltfest, Silberstedt
    • Disco Live, Todendorf
    • Pahlazzo, Pahlen
    • Schützenhof, Nortorf
    • Vega, Adendorf (Lüneburg)
    • New Elephant, Trittau
    • Mirage, Flensburg
    • Le Caveau, Flensburg
    • Hoppla-Ü30-Party, Satrup
    • Honky Tonk Nordmarkhalle, RD
    • Honky Tonk Alte Post, FL

    sonstige Veranstaltungen:

    • Weihnachtsfeier IHK-Flensburg, FL
    • Weihnachsfeier Best Carwash, FL
    • Silvesterfeier Mäders Restauration, FL 
    • Silvesterparty, Pier 54, Glücksburg
    • Kinderfest Friedensburg, Löwenstedt
    • Feuerwehrball Borgwedel
    • Feuerwehrball Fahrdorf
    • R.FL-Votingparty Bundesvision Songcontest 2008 im Max, Flensburg
    • R.FL-Votingparty Bundesvision Songcontest 2009 im Kinoplex, Flensburg
    • R.FL-Votingparty Bundesvision Songcontest 2010 in der Study Lounge, Flensburg
    • R.FL-Votingparty Bundesvision Songcontest 2011 im Bellevue, Flensburg
    • R.FL-Votingparty Bundesvision Songcontest 2012 im Mäder´s, Flensburg
    • R.FL-Votingparty Bundesvision Songcontest 2013 in der BoA, Flensburg

  • Kann man dich vorher hören?

    Seit 2006 lege ich ausschließlich auf Privatveranstaltungen auf. Daher ist es leider nicht möglich, Gäste mit auf diese Veranstaltungen zu nehmen oder Videos und Fotos zu veröffentlichen. Mir ist bewusst, dass man um ein Facebook-Marketing heutzutage nicht herum kommt. 


    Allerdings liegt mir die Privatsphäre meiner Kunden und der Gäste sehr am Herzen. Daher poste ich relativ wenig und wenn werden Personen auf den Bildern unkenntlich gemacht und die Veranstaltung weitgehend anonymisiert.

  • Wir haben uns für dich entschieden. Wie geht es weiter?

    Sie nehmen einfach Kontakt mit mir auf. Am besten per E-Mail, über das Kontaktformular oder in den Abendstunden per Telefon. In einem telefonischen Vorgespräch berate ich Sie im Vorwege und bespreche mit Ihnen den Ablauf und das gewünschte Musikprogramm. Anschließend erhalten Sie von mir eine schriftliche Auftragsbestätigung, in der noch einmal alle wichtigen Daten (Veranstaltungsort, Zeiten, Preise, etc.) enthalten sind. 


    Somit ist alles transparent dargestellt, Missverständnisse werden ausgeschlossen und Sie und ich bleiben frei von „bösen Überraschungen“.

  • Ab wann baust du auf bzw. wann beginnt der Abend?

    Am Veranstaltungstag bin ich ca. eine Stunde vor Beginn der Feier in der Gastwirtschaft und benötige  eine knappe 3/4 Stunde für den Aufbau des Sound- und Lichtsystems. Zum Eintreffen der Gäste und zum Essen wird leise im Hintergrund die sogenannte Tischmusik gespielt. Diese besteht meist aus instrumentaler oder aus chilliger Lounchmusik- je nach Veranstaltung. Wichtig ist hier aber, dass diese dezent bleibt, nicht aufregend wirkt und den Gästen weiterhin die Möglichkeit bietet, sich unterhalten zu können.


    Nach dem Essen zieht das Musikprogramm an und es läuft schon das eine andere bekannte Stück, welches wenigstens den Fuss des einen oder anderen Gastes zum Mitwippen anregt. Bis zum Eröffnungstanz bleibt die Musik reduziert und ich als DJ eher im Hintergrund. Nach dem Eröffnungstanz übernimmt die Musik eine wichtige Rolle. Zum Anfang empfiehlt es sich, je nach Art und Beginn der Feier die eine oder andere Tanzpause einzulegen. Das gibt den Gästen die Möglichkeit einer kurzen "Verschnaufpause" und die Bühne für eine eventuelle Darbietung der Gäste.

  • Sollten wir mit einem Eröffnungstanz starten?

    Für mich ist es eine klare Empfehlung. 


    Häufig sind sich die Paare bei der Song- bzw. Tanzauswahl nicht so richtig einig. Einige bevorzugen einen klassischen Walzer, andere doch lieber einen Discofox und manche nutzen speziell zusammengestellte Titel, um eine einstudierte Choreographie vorzutragen. Egal wofür Sie sich entscheiden, ich empfehle immer einen Song zu wählen, der dem Paar etwas bedeutet. Ich denke, jeder hat einen Song, der schöne Erinnerungen mit dem Partner weckt. Das ist viel wichtiger, als eine einstudierte Choreographie, die vielleicht später nicht ganz so perfekt herüberkommt. 


    Der Eröffnungstanz läutet den festlichen Teil der Veranstaltung ein. Während das Brautpaar bzw. der Gastgeber mit seinem Partner die ersten ein bis zwei Minuten alleine tanzt, formieren sich alle Gäste um das Paar zu einem Kreis. Anschließend ist die Tanzfläche für alle eröffnet. Der Vorteil dabei ist, dass man das Brautpaar bzw. das Gastgeberpaar noch einmal besonders "feiert" bzw. "ehrt" und alle Gäste schon einmal dort sind, wo sie hingehören: nämlich auf der Tanzfläche. Anschließend wird diese eröffnet und es darf getanzt werden. Meist wähle ich als zweiten Titel einen klassischen Discofox, denn dass ist die Tanzrichtung, die hier in Norddeutschland eigentlich jeder beherrscht. 


    Der Song kann dann je nach Veranstaltungsart aus den 70er, 80er, 90er oder sogar aus den aktuellen Charts stammen. Hauptsache er regt zum Tanzen und feiern an. Je nachdem wie fortgeschritten der Abend ist, empfiehlt es sich anfangs, nach zwei bis drei Titeln eine kurze Tanzpause einzulegen. Das mag für die jüngeren etwas altmodisch klingen, aber wie weiter oben beschrieben, kommt nicht jeder mit einer ausgeprägten Party- und Tanzlaune zum Fest und bevorzugt es, sich gemütlich unterhalten zu können. 


    Ein weiterer Vorteil dieser anfänglichen Tanzpausen ist, dass die Gäste in Bewegung kommen und sich nach der Tanzrunde nicht wieder auf Ihren Platz setzen, sondern auch einmal mit anderen Personen ins Gespräch kommen, die nicht an Ihrem Tisch sitzen. Außerdem möchte der ein oder andere Gast auch etwas aufführen bzw. Vortragen. Im weiteren Verlauf des Abends spielt die Musik dann durch.

  • Machst du auch "Entertainment" und eigene Spiele?

    Nein. Da in der Regel die eine oder andere Aufführung von den Gästen durchgeführt wird, halte ich mich mit unangebrachten Spielen und Entertainment bzw. Animationen zurück. Meine Aufgabe ist es, Sie und Ihre Gäste mit meiner Musik und einer professionellen Moderation zu unterhalten. Von mir werden weder Sie noch Ihre Gäste über das Mikrofon „angeschrien“. Auch werden Sie von mir keine vulgären Sprüche oder sonstiges  hören, was das Niveau der Party herunterdrückt. 


    Als langjähriger Radio-Flensburg Moderator klingt meine Show in etwa wie eine professionelle Radiosendung und nicht wie ein „Entertainment-Programm auf der Kirmes“.

  • Welche Musik erwartet uns?

    Bei der Songauswahl lege ich großen Wert auf Vielseitigkeit und Abwechslung. 


    Keine Veranstaltung ist wie die andere und auch die Gäste sind unterschiedlich. Es gibt die jüngeren, die älteren, die Partymuffel und auch die, die nicht so richtig wissen, was Sie denn nun auf dieser Veranstaltung sollen. Man kann es sicherlich auch nicht jedem recht machen, aber bei einem abwechslungsreichem Musikprogramm ist immer irgendetwas für irgendjemandem dabei. Und genau da kommt meine langjährige Erfahrung ins Spiel. 


    Am Anfang einer Veranstaltung habe ich, gerade bei Hochzeiten, auch immer noch die älteren Gäste im Blick. Tanzrunden aus unterschiedlichen Musikrichtungen bringen die jüngeren aber auch die älteren Gäste langsam in Fahrt. Zur späteren Stunde kann man auch einmal länger in einer speziellen Musikrichtung „hängen“ bleiben. 


    Ob Rock-Classics, Club-Charts, Musik zum Schwoofen und Tanzen, ob Rock´n´Roll aus den 60er, Rock oder Disco aus den 70er, Pop, New Wave oder die Neue Deutsche Welle aus den 80er, die Eurodance-Hits aus den 90er, aktuelle Charts, HipHop- oder House-Classics- alles das finden Sie in meinem Programm wieder- wenn gewünscht. 


    Selbstverständlich stimme ich das Musikprogramm vorher mit Ihnen ab und gehe auf die Wünsche Ihrer Gäste ein.

  • Welche Musik spielst du definitiv nicht?

    In der Regel spiele ich alles, was sich die Gäste wünschen. Ich versuche aber, das Fest in einem niveauvollen Rahmen zu halten. Somit spiele ich keine anstößigen „Ballermann“ bzw. „Après-Ski“ Hits. Außerdem ist eine Songauswahl aus dem Bereich HeavyMetal und Techno, sowie andere nicht "radiotaugliche" Songs aus ähnlichen Segmenten für private Veranstaltungen eher unpassend.

  • Wann und wie endet der Abend?

    Das entscheiden Sie. Ich spiele so lange SIE es wollen. Sollte sich eine große Aufbruchsstimmung ergeben, sich die Anzahl der Gäste unter 10 Personen befinden und sich die Uhr zu einer neuen Stunde neigen, komme ich auf Sie zu und frage, ob Sie noch um eine weitere Stunde verlängern möchten. Das halte ich für fair und schützt Sie vor weiteren eventuell unnötigen Kosten. 


    Nach der Veranstaltung benötige ich nur ca. 25 Minuten, um mein komplettes Equipment wieder verstaut in meinem PKW zu haben. Dann ist der Abend vorbei und Sie und ich gehen hoffentlich glücklich und zufrieden nach Hause.

Anfrage für den Musikservice


Über dieses Formular können Sie mir eine Anfrage für den Musikservice stellen.

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Ich freue mich über Ihre Mitteilung.

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